· 

Alle Jahre wieder!

In zwei Wochen ist es schon so weit und wir sind dieses Jahr zum siebten Mal dabei! 

 

9. Bethlehemer Dorfweihnacht in Lengenwang im Allgäu

 

Die größten Vorbereitungen sind nun geschafft.

Jetzt freuen wir uns riesig! :)

 

Schaut unbedingt mal vorbei - dieser Markt ist wirklich ein ganz Besonderer: In schönster Allgäuer Umgebung und mit unfassbar viel Herz gestaltet entsteht eine wunderschöne Stimmung, die sich nur schwer in Worte fassen lässt.

 

Wir lieben es, wenn die Klausen über den Markt poltern, das Lagerfeuer flackert und den Duft von Mandeln und Feuerzangenbowle. 

 

Ein Highlight ist unter anderem die "lebende Krippe" mit Eseln, Schafen und Ziegen neben den lebensgroßen gedrechselten Figuren Maria, Josef und dem Christkind.

Die Vereine und der Elternbeirat von Schule und Kindergarten sorgen für das leibliche Wohl.

Die  Aussteller kommen fast alle aus Lengenwang oder der näheren Umgebung und bieten selbst angefertigte Waren an: Drechselarbeiten, Filzarbeiten, Glaskunst, Kräuterwerkstatt, Betonkunst, Schmuck, Handarbeit aus Stoff & Strick, Wollspinnerei, Kulinarisches wie Fisch, Honig, Liköre und Öle aus der Allgäuer Ölmühle Lengenwang.

Altes Handwerk wird live vorgeführt. Die Besucher können zuschauen, wie auf der Drechselbank wunderschöne Drechselarbeiten entstehen und bekommen einen Einblick in die Wollspinnerei und die Arbeit am Spinnrad. Mit dabei sind außerdem Vorführungen im Weidenflechten und natürlich wir mit SonneImGlas und unserem Perlenbrenner.

 

Wie immer haben wir auch dieses Jahr ein paar neue Kleinigkeiten im Gepäck :)

 

Die kleinen Gäste können sich Stockbrot am offenen Feuer backen und den neuen Märchenweg erkunden.

Außerdem in diesem Jahr: Handwerkerstadl und Künstlerausstellung.

 

 

Weitere Infos gibt's hier: www.Bethlehemer-Dorfweihnacht.de

 

Wir freuen uns auf Euch!  :)